Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Wandern im Bergischen Land #Bergische50 ©entdecker-greise.de
Wandern im Bergischen Land #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Probewanderung zur Bergischen 50

| Keine Kommentare

Ihr habt Lust auf das große Wanderevent Bergische 50, mit Manuel Andrack, in der herrlichen Natur des Bergischen Landes, wisst aber nicht so recht, ob Ihr Euch das zutrauen könnt? Dann bewerbt Euch jetzt schnell zur Probewanderung am 03. oder 24. Juli! Die ersten zwanzig Anmeldungen dürfen teilnehmen! Das Probewandern ist natürlich für Euch kostenfrei. Geplant sind gemütliche 10 km auf der Originalwanderroute der Bergischen 50, mit anschließendem Ausklang bei einem guten Glas Kölsch und netten Gesprächen.

Das ist mal eine richtig gute Idee! Nicht jeder traut sich auf Anhieb zu 50 km zu laufen. Erst recht nicht ohne die Strecke und die örtlichen Gegebenheiten zu kennen. Das Organisationsteam der Bergischen 50 hat sich hierzu etwas Tolles einfallen lassen!

Der Weg als Ziel ... #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Der Weg als Ziel … #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Gleich an zwei Terminen haben interessierte Wanderfans die Möglichkeit eine begleitete Probewanderung, auf einem Teilstück der Originalwanderrote der Bergischen 50, zu gewinnen!

Gewandert werden 10 km durch das wunderschöne Bergische Land. Im Anschluss kann man sich beim gemütlichen Beisammensein über die eigenen Wandererfahrungen austauschen, Fragen an die Organisatoren stellen oder sich einfach nur die verbrauchten Kalorien bei einem kleinen Snack wieder auffüllen.

Die Weite des Bergischen Landes erspüren ... #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Die Weite des Bergischen Landes erspüren … #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Termine für die Probewanderungen sind der 03. Juli und der 24. Juli. Wer teilnehmen möchte, sollte sich jetzt gleich unter info@bergische50.de bewerben. Die ersten zwanzig Einsendungen (pro Termin) werden berücksichtigt.

Wunderschöne Orte entdecken ... #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Wunderschöne Orte entdecken … #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Die Bergische 50 selbst ist ein Wandererlebnis mit Eventcharakter für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen insgesamt acht Verpflegungsstationen. Außerdem gibt es im Bergischen zahlreiche wunderschöne Einkehrmöglichkeiten in Streckennähe. Die herrlichen Weitblicke und regionalen Besonderheiten des Bergischen Landes sorgen für ein unvergessliches Naturerlebnis und für Familien mit Kindern hält der Kletterpark K1 jede Menge Überraschungen bereit.

Natureindrücke genießen ... #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Natureindrücke genießen … #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Das eigentliche Wanderevent Bergische 50 findet am 28. August statt. Startzeit ist um 08.00 Uhr am Morgen und der Zieleinlauf sollte bis 20.00 Uhr am Abend stattfinden. Wer wie ich das Genusswandern liebt, der kann sich aber auch hier sicherlich Alternativen offen lassen! 😉

Wanderimpressionen aus dem Bergischen Land #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Wanderimpressionen aus dem Bergischen Land #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Was insbesondere die Hundefreunde freuen wird … Hunde sind grundsätzlich auf dem Wanderevent Bergische 50 herzlich willkommen. Wie herzlich zeigt sich vor allem an der Tatsache, dass es auch für Hunde eigene Versorgungsstationen geben wird! Fantastisch oder?! :-)

Das nenne ich wirklich mal ein Herz für Tiere und ihre Besitzer! Wandern ohne Hund ist doch auch nur das halbe Vergnügen. :-)

Wandern erfreut Herz und Seele ... #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Wandern erfreut Herz und Seele … #Bergische50 ©entdecker-greise.de

Also … ich hoffe wir sehen uns … am 03. / 24. Juli oder am 28. August!

Eure Monika

von Entdecker(g)reise

Ü40 Reisen & (Er)lebe(n)

… und älter werden kann ich später noch!

Lust auf einen kleinen Vorgeschmack zum Wandern im Bergischen Land!? Dann folgt mir hier entlang …

Wie beim Pilgern ;-) ©entdecker-greise.de20. April 2016
von Monika Baum
Keine Kommentare

Auf dem Steinhauerpfad über die Höhen von Lindlar wandern

Weitblick auf die Dhünntalsperre von der Wasserlandroute aus. ©entdecker-greise.de11. April 2016
von Monika Baum
1 Kommentar

Wandern im Bergischen Land: die Wasserlandroute

Durchgängige und lückenlose Wegmakierung auf dem Bergbauweg. ©entdecker-greise.de21. März 2016
von Monika Baum
3 Kommentare

Der Bergbauweg – Auf Streifzug durch das Bergische Land

Das Holzxylophon auf dem Klangpfad. ©entdecker-greise.de3. Mai 2016
von Monika Baum
Keine Kommentare

Bergischer Streifzug Nr. 21: Der Klangpfad bei Nümbrecht

 

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: