Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Über Ü40

Ich heiße Monika, bin (… natürlich) Ü40 und bekennende (Spät-)Entdeckerin … oder kurz gesagt, ein Entdecker-Greis ;-)

www.entdecker-greise.de (2)

Gemeinsam mit meiner Familie, d.h. wahlweise mit meiner Tochter, hin und wieder aber auch mal ganz alleine, liebe ich es zu reisen und unser Leben mit kleinen und großen Abenteuern zu bereichern – immer so, wie es sich eben einrichten lässt, in einem ganz normalen (Familien-)Leben.

Und davon handeln auch die Berichte in diesem Blog: Reisen & erLEBEN Ü40, mit all den Hindernissen und Erschwernissen, aber auch mit all den Vorzügen und Freiheiten, die wir zu erwarten haben und die wir uns manchmal nur selbst gestatten müssen, uns zu nehmen.

Ich würde mich freuen, Euch zu dem einen oder anderen Abenteuer zu inspirieren, wie auch darüber, mit Euch in regen Kontakt und Austausch zu kommen … damit wir schon bald ganz viele Entdecker-Greise sind, die sich vieles zu erzählen haben … und wenn Ihr jetzt gerne noch mehr über mich als Person erfahren möchtet, dann schaut immer mal wieder in meine Kategorie „About Ü40“ rein, dort gibt es neben einer ausführlicheren Vorstellung auch immer wieder mal Neuigkeiten, über mich, diesen Blog und was mich so bewegt …
bis dahin grüßt Euch ganz herzlich Eure Monika

12 Kommentare

  1. Pingback: Frankreichs lohnendste Reiseziele (Teil I) | Entdecker(g)reise

  2. Pingback: Entdecker(G)reise für den Liebster Award | Entdecker(g)reise

  3. ich freue mich, endlich eine Ü40 Bloggerin. Nachdem ich nun auch dieses Jahr 40 geworden bin und bisher nur wenige „ältere“ Blogger entdeckt habe, freue ich mich um so mehr. ich selber wollte eigentlich schon immer bloggen (also zumindest die letzten 3-4 Jahre) habe es aber in der Tat erst im Januar diesen Jahres geschafft mit meinem Freund zusammen unseren Blog zu eröffnen.
    Aber besser spät als nie:-)
    Viele Grüße
    Regina

    • Liebe Regina, vielen Dank für Deine lieben Worte! Werde gleich auch mal bei Dir „stöbern“ gehen und freue mich jetzt schon auf gegenseitige Inspirationen! LG Monika

  4. Ich finde das Wortspiel mit den Greisen genial, bin mit 47 schon eine Obergreisin!
    Cooler Blog :-)

    • Vielen Dank! Das „Greisenhafte“ hat ja auch so seine Vorteile … man kann Dinge vergessen, die man nicht mehr haben will, mann kann auf schwerhörig machen, wenn man nicht mehr zuhören möchte … also immer schön positiv denken 😉 LG also von Greisin zu Greisin :-)

  5. Hallo Monika,
    habe erst heute Deinen Blog gefunden und bin begeistert 😀 . Ich bin ja noch ne Ecke älter als Du und habe erst seit kurzem meinen Blog. Da finde ich es naürlich super, mal etwas von nicht mehr so ganz jungen Hüpfern zu lesen 😉 . Ist auf jeden Fall ein toller Blog, auf dem ich noch ganz viel zu lesen finden werde. Vielleicht magst Du ja auch mal einen Gastartikel bei mir schreiben?
    Würde mich freuen, von Dir zu hören.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Hallo Ute,
      das Kompliment kann ich zurück geben! :-) Spannend, wie Du Deinen Lebensweg beschreibst und mit welcher Konsequenz Du Deine Lebensträume verwirklichst! Würde mich auch freuen, wenn wir in Kontakt bleiben! Liebe Grüße Monika

  6. Liebe Monika, ein ganz toller Blog! Danke für deine Inspiration :-)

  7. Hallo Monika! Interessanter und inspirierender Blog! Werde sicher öfters vorbeischauen und habe Dich gleich mal in meinem Reader gespeichert. Wir sind in einer ähnlichen Situation und freuen uns auf mehr und längeres reisen!

  8. Hallo, erstmal ein Kompliment für deinen schönen Blog. Gefällt mir sehr! Seit kurzem bin ich auch unter die Reiseblogger gegangen. Ich bin schon Ü 50, und freue mich sehr, dass es auch einige Bloggs von Leuten Ü40/50 gibt. Liebe Grüsse aus dem schönen Neckartal
    Birgit

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.