Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Reiseplanung für Entdeckergreise

Reiseplanung Madeira mit Pablo um die Welt

| 2 Kommentare

Wir wollten unbedingt mal wieder Sonne tanken und das Ganze gerne mit tollen Wanderabenteuern, ein bisschen Wellness und himmlischer Kulinarik verbinden. Da wir bei der Reiseplanung ein paar Besonderheiten beachten mussten und wir bezüglich Unterkunft, Mietwagen etc. auch lieber auf Nummer sicher gehen wollten, haben wir uns entschieden, die Reiseplanung einem Profi zu überlassen. Fündig geworden sind wir bei einem kleinen und individuellen Reiseprofi und mein Fazit bis heute lautet: „Einfach nur genial! So fängt der Urlaub schon bei der Reiseplanung an!“

Unser erster Kontakt mit Pablo.

Freunde hatten mich auf die Seite und das Angebot von Pablo aufmerksam gemacht und so habe ich ihn kurzerhand über die Kantaktangebote seiner Homepage kontaktiert und eine erste Anfrage gestellt, ob er diese Reise nach Madeira für uns planen kann. Schon wenig später hatten wir die Zusage und einen Telefontermin, bei dem wir die wichtigsten Eckdaten austauschen wollten.

Für uns war wichtig, von Hamburg aus zu fliegen, da wir vorab den Hund zu meiner Tochter bringen, wo er während unserer Abwesenheit, bei seinem Dackel-Kumpel Bruno Ferien machen darf. 😉 Außerdem wollten wir natürlich einen Mietwagen haben, um auf der Insel flexibel zu sein und eine schöne Unterkunft sollte natürlich auch dabei sein. Ich muss wirklich sagen, dass ist mittlerweile eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen geworden, um mich wirklich wohlzufühlen. Schmuddelunterkünfte gehen für mich überhaupt nicht mehr.

Tja und das war es dann eigentlich auch schon an Eckdaten, die wir Pablo mit auf den Weg gegeben haben. Reisezeit und Reisedauer natürlich auch noch, aber das ist ja selbsterklärend.

Reiseplanung für Entdeckergreise

Damit der Urlaub schon mit der ersten Idee beginnt – Reiseplaung mit Pablo www.mitpabloumdiewelt.de

Mit Pablo um die Welt – entspannt den Traumurlaub planen.

Wenige Zeit später flatterten schon die ersten Vorschläge für Unterkünfte ins Haus. Pablo machte uns den Vorschlag, unter Umständen zwei oder drei Reiseunterkünfte einzuplanen, um die Insel, von verschiedenen Orten aus, noch intensiver kennenzulernen. Da ich aber, wie bereits erwähnt, sehr viel Wert auf eine schöne Unterkunft lege, wollten wir das Risiko minimieren und wir entschieden uns für dafür, über den gesamten Reiseverlauf in einer Unterkunft zu bleiben. Pablo nahm das ohne zu zögern so an und ermunterte uns sogar noch, ihm etwaige Bedenken ohne Wenn und Aber zu benennen. „Bitte sagt mir frei heraus, wenn ihr irgendwo Bedenken habt oder etwas anders möchtet, als von mir vorgeschlagen! Ich möchte nicht weniger, als euch hier eure ganz persönliche Traumreise zusammenstellen.“ – Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich bin immer überwältigt von so viel Entgegenkommen und Freundlichkeit, auch weil ich den Eindruck habe, dass man das tatsächlich immer seltener findet! Was natürlich unglaublich schade ist. Und genau deshalb möchte ich das hier auch gerne so hervorheben.

 

Hotel gefunden und jetzt sind die Flüge und der Mietwagen dran.

Fündig geworden sind wir schließlich in einem ganz tollen und sehr vielversprechenden Hotel: dem Saccharum Hedonist Design Resort. Ich kann es kaum erwarten, dort den Spa-Bereich und den Infinity-Pool zu erkunden. Übrigens wird das mein erstes Infinity-Pool-Erlebnis sein – ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. 😊

Nachdem die Sache mit der Unterkunft also geklärt war, ging es zur Flugbuchung und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich das dem Profi überlassen konnte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – kurze Aufenthalte beim Umsteigen und günstige Flugpreise. Was wollen wir mehr?

Mit dem Mietwagenanbieter arbeitet Pablo bereit länger zusammen und hat dementsprechend positive Erfahrungen gemacht. Auch hier bekommen wir das Rundum-Sorglos-Paket.

Auftrag erledigt, Kunde rundum zufrieden, würde ich sagen! Ich bin begeistert!

 

Extraservice gibt`s bei „mit Pablo um die Welt“ als Überraschung mit dazu!

Ja tatsächlich, Pablo legt nochmal eins drauf! Als wir die Reiseunterlagen zugeschickt bekommen, finden wir neben den üblichen Reiseunterlagen zusätzlich noch tolle und vielfältige Tipps zu unserem Madeira Urlaub: von allgemeinen Reisetipps bis zu Vorschlägen zu Wanderrouten, Restaurant-Tipps und vieles mehr.

Wir sind hellauf begeistert und das war ganz sicherlich nicht die letzte Reise, die wir uns von Pablo planen lassen! Zumal ich bereits entdeckt habe, dass er auf seiner Homepage noch weitere geniale Reiseziele anbietet. 😉

Von daher, mal schauen wo die nächste Reise hingeht. Aber nein, eins nach dem anderen. Jetzt ganz aktuell versinke ich erstmal in meiner Vorfreude auf unsere Madeira Reise im April. Ich nehme dich natürlich auf jeden Fall mit! Ganz aktuell und live auf Instagram und im Anschluss hier im Blog.

Ich freue mich auf dich und schicke dir liebe Grüße

Monika

… und hier noch ein paar Infos zu Pablo …

Toller Service und unkomplizierte Reiseplanung, mit Pablo um die Welt

mitpabloumdiewelt.de Reiseplanung leicht gemacht

Ein Satz zum Schluss: In meinen Blogbeiträgen kann immer Werbung vorkommen, was aber nichts daran ändert, dass ich hier zu einhundert Prozent nur und ausschließlich meine eigene Meinung und Einstellung widergebe.

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

2 Kommentare

  1. Ganz herzlichen Dank für diesen lobenden Beitrag – liebe Monika :-)

    Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mit euch die Reise zu planen und ich bin sicher ihr werdet ein paar unvergessliche Tage auf Madeira verbringen.

    • Lieber Pablo,
      wir danken Dir, für diese tolle, unkomplizierte und sehr individuelle Reiseplanung. Wir freuen uns wahnsinnig auf die Reise nach Madeira und werden auf jeden Fall berichten, wie es war!
      Liebe Grüße Monika

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.