Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Kooperation & PR

Vielen Dank für Dein / Ihr Interesse an meinem Blog Entdecker(G)reise … ü40, ü50, Best Ager … REISEN & erLEBEN!

Gerne möchte ich mich hier vorstellen und Dir / Ihnen damit die Möglichkeit geben mehr über mich zu erfahren.

Monika Köppel

  • Autorin Fach- und Sachbücher
  • Texterin (Freelancerin), Reiseberichte, Essays und Prosa
  • Kooperationsmanagerin und Marketing
  • Reisebegeisterte Ü50erIn
  • Der Mensch hinter dem Travel – und Erlebnisblog Entdecker(G)reise … ü40, ü50, Best Ager … REISEN & erLEBEN
www.entdecker-greise.de

ü50 Reiseblog Entdeckergreise

Das bin ich:

Schreiben, Reisen und Kreativität sind meine drei großen Leidenschaften, die ich unter dem Travel- und Lifestyle-Blog Entdecker(G)reise sinnvoll miteinander in Verbindung gebracht habe.

Ich würde mich freuen, mit meinen Berichten und Gedanken andere Menschen zu eigenen Reisen zu inspirieren, Gedankenschranken zu öffnen und viele Informationen zu wunderschönen Reisezielen zu geben.

Es ist mir wichtig, meine Artikel so zu gestalten, dass sich für den Leser ein Mehrwert ergibt, durch Informationen, Kontaktadressen und sich einstellende positive Gefühle. Was man früher nach einer schönen Reise oder einem gelungenen Urlaub einfach nur erzählt hat, findet heute seinen Weg ins Netz.

Reisen und Entdecken sind für mich eine Lebenseinstellung. Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es durchaus auch wunderschön sein kann, zunächst einmal „nur“ in Reiseträumen zu schwelgen und sich auf Gedankenreise zu begeben. Gedanken schaffen Materie und so wird die „reale“ Reise früher oder später unweigerlich folgen.

Neben der Beschreibung meiner ganz persönlichen Eindrücke und Emotionen finden sich in meinen Texten eine Vielzahl an Links, zu weiterführenden und vertiefenden Informationen, zu direkten Buchungsmöglichkeiten und zu Touristikverbänden. Somit erhält jeder Leser die Möglichkeit, sich weitere Informationen zu erschließen, die für ihn relevant sind.

Meine Berichterstattungen sind grundsätzlich seriös und beruhen auf Fakten. Alles andere verbietet mein eigener Anspruch auf Professionalität und Seriosität, in meinem Tun und Handeln.

Warum der Name Entdecker(G)reise?

Gleich vorab, ich fühle mich ganz und gar nicht nicht als Greis! :-) Der Name trägt – mit ein weinig Humor und Selbstironie – der Tatsache Rechnung, dass wir alle älter werden und in den Augen derer, die diese Entwicklung noch vor sich haben, viel früher zu den Greisen zählen, als uns das oftmals bewusst ist.

So what?! – Betrachten wir es mit Humor und genießen die Vorteile dieser Entwicklung!

Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, den unsere Gesellschaft durchlebt, bildet die Zahl der ü40er, 50er und Best Ager aktuell den größten Anteil der Bevölkerung und damit den größten Anteil der Reisenden überhaupt!

Es macht Sinn dieser Tatsache Rechnung zu tragen, sowohl in der Ausrichtung der Reiseangebote, der Reise-Berichterstattung, als auch mit einer veränderten Wahrnehmung des „älter Werdens“ innerhalb unserer Gesellschaft überhaupt.

Das Lebensgefühl dieser „neuen Generation älter werdender“ ist zu Recht geprägt durch ein starkes Selbstbewusstsein, dem Wissen um die eigenen Bedürfnisse und dem notwendigen sozialen und monetären Hintergrund, die eigenen Träume und Wünsche zu realisieren.

Entdecker(G)reise steht demnach für:

  • ·         Lebenserfahrung und Weisheit.
  • ·         Unabhängigkeit und Souveränität.
  • ·         Bewusstheit und Achtsamkeit, im Umgang mit sich selbst und anderen.
  • ·         Abenteuerlust, vor dem Hintergrund gesicherter sozialer Verhältnisse!

Ü40er, ü50er und Best Ager betrachten älter werden als Zugewinn, nehmen es bewusst wahr und nutzen ihre Freiräume, ihr Wissen und ihre Unabhängigkeit.
Sie wissen und genießen, dass in der Mitte des Lebens die schönste Zeit noch vor ihnen liegt …

 

Mögliche Formen der Zusammenarbeit:

Im Rahmen meiner beruflichen und privaten Qualifikationen freue ich mich grundsätzlich jederzeit über interessante Angebote.

 

Bei konkreten Projektideen und -vorschlägen freue ich mich auf Deine / Ihre Nachricht!

 Monika Köppel

Zum Eulchen 2, 51588 Nümbrecht, Deutschland

e-Mail: info@entdecker-greise.de

2 Kommentare

  1. Pingback: Entdecker(G)reise für den Liebster Award | Entdecker(g)reise

  2. Hallo Monika – ich fand Deinen Blog so anregend, dass ich ihn in mein Online Magazin „Lebenskunst in der Lebensmitte mit Kerstin Frei und Bello & Bella“ aufgenommen habe. Das Magazin findest Du hier: https://www.kerstin-frei.eu/aktuelle-wochenausgabe-online-magazin/

    In meinem Blog unter: https://www.kerstin-frei.eu/online-magazin-no-14/ hab ich folgendes dazu geschrieben:

    Über den Titel des Blogs bin ich erstmal gestolpert: was über Greise … na ja … das passt ja nicht zu mir, dachte ich mir. Aber dann hab ich kapiert, dass es um Menschen geht, die spät auf Reisen gehen und dabei Entdeckungen machen: „Entdecker(G)reise“ eben 😀

    Monika beschreibt ihren Reiseblog folgendermaßen:

    „Begonnen habe ich diesen Reiseblog mit ü40, bin aber mittlerweile in die ü50er Riege aufgestiegen und darf mich somit stolz Best Ager nennen. Ich finde dieser Name trifft den Nagel auf den Kopf, denn tatsächlich habe ich den Eindruck, dass das Leben mit den Jahren immer schöner, tiefer und reicher wird. Bei mir dürft Ihr also getrost alle Negativzuschreibungen über das älter werden vergessen, denn ich finde genau das Gegenteil ist der Fall und deshalb freue ich mich darauf, Euch hier von den schönen Dingen des Lebens und des Reisens zu berichten!

    Was das Reisen betrifft, so bin ich heute überwiegend mit meinem Reise-Buddy Ayo unterwegs, meinem treuen Rhodesian Ridgeback.“

    Freut Euch auf einen abwechslungsreichen und fröhlichen Blog. Monika ist auch wie ich im Netzwerk der 50Plus BloggerInnen vertreten.

    Wie und mit wem reist Du am liebsten?

    Ich teile den Beitrag über Dich auch auf FB und würde Dich gerne markieren. Bist Du auf FB vertreten? Hier ist meine Fanpage auf FB: https://www.facebook.com/KerstinFrei.Talks.Impulse/ und hier mein Profil: https://www.facebook.com/KerstinFreiBusiness

    Auf gute Kooperation!
    Auf bald und auf das Leben Deine Kerstin Frei von Lebenskunst in der Lebensmitte ⛵️ ✈️

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.