Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Das Cavete in Münster © entdecker-greise.de
Das Cavete in Münster © entdecker-greise.de

Münster für Kneipentouristiker und Studentenviertelnostalgiker

| 3 Kommentare


Leute … ich verspreche Euch, Ihr werdet auf Eure Kosten kommen. Münster bietet mit dem urigen Kuhviertel Studentenflair vom Feinsten.

Münsters kleinste Kneipe © entdecker-greise.de

Münsters kleinste Kneipe © entdecker-greise.de

Verwinkelte kleine Gassen, urige Kneipen, in denen man für kleines Geld noch richtig lecker essen kann (und natürlich auch trinken J ), kleine Galerien, Antiquariate und ausgefallene Geschäfte … hier findet Ihr alles, was das Herz begehrt.

Kuhviertelromantik bei Nacht © entdecker-greise.de

Kuhviertelromantik bei Nacht © entdecker-greise.de

Am Schönsten wirkt das Viertel abends, denn dann kommt hier auch richtig Leben auf. (Kennt man doch schließlich noch aus der eigenen Studentenzeit 😉 Wer shoppen möchte, muss natürlich schon früher dort sein, aber auch das wird mit wirklich ausgefallenen Läden belohnt.

Schaufensterdeko in der Stadt der Räder © entdecker-greise.de

Schaufensterdeko in der Stadt der Räder © entdecker-greise.de


Mein absoluter Favorit ist Münsters erste „Akademische Bieranstalt“, das Cavete.

Münsters erste "Akademische Bieranstalt" © entdecker-greise.de

Münsters erste „Akademische Bieranstalt“ © entdecker-greise.de

Super gemütlich, leckeres Essen und gutes Bier. Ein Ort, wie ein Jungbrunnen 😉 , an dem man so richtig schön in Erinnerungen schwelgen kann.

Das Cavete in Münster © entdecker-greise.de

Das Cavete in Münster © entdecker-greise.de

Falls Ihr noch weitere „Geheimtipps“ habt, lasst es mich bitte wissen … ich bin gespannt auf Eure Ergänzungen, Anmerkungen und Kommentare. Wenn Euch meine Artikel gefallen, freue ich mich über Lob und Euren Zuspruch, auf meinen Social Media Kanälen.

Es grüßt Euch herzlichst Eure Monika

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

3 Kommentare

  1. Pingback: Essen und Trinken in Münster – vegan / vegetarisch und mehr | Entdecker(g)reise

  2. Pingback: Städtereise nach Berlin – Teil 1: Gute Planung für eine gelungene Städtereise | Entdecker(g)reise

  3. Pingback: Ich liebe Münster! | Entdecker(g)reise

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.