Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Beitragsbild
Beitragsbild

Reiseplanung Istanbul

| 1 Kommentar

Gerade wenn man eine Städtereise in eine so wundervolle Stadt wie Istanbul plant, ist es sinnvoll, sich bereits im Vorfeld grob zu überlegen, welche der vielen Sehenswürdigkeiten man gerne besichtigen möchte. Wie eine gute Reiseplanung aussehen kann und was man bereits vor Reiseantritt buchen kann, um den Urlaub entspannter zu gestalten, das verrate ich Euch in meiner Reiseplanung zu meiner Städtereise nach Istanbul.

Wie finde ich den besten Reiseführer für Istanbul?

Natürlich habe ich mich vorab im Netz umgesehen, welche Reiseführer es denn so gibt. Wichtig ist mir persönlich dabei immer, dass ich in meinem Reiseführer Insider-Tipps finde und ich das Gefühl habe (denn mehr als das kann es ja ohne ein persönliches Kennenlernen nicht sein) mit dem Autor oder den Autoren des Reiseführers auf der gleichen Welle zu schwimmen.

Für meine Istanbulreise stellte sich dieses Gefühl bei mir bei dem Istanbul Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag ein. Natürlich wird es zu diesem noch eine gesonderte Rezension geben, auf dem ich Euch meinen Eindruck noch näher erläutern werde.

Insider Tipps zu Istanbul aus erster Hand?

Klar auch das geht. Insider Tipps zu Istanbul direkt von Einheimischen. Fündig geworden bin ich beim Team der Istanbul Welcome Card. Hier findet man deutsch- englisch- und türkischsprachige Mitarbeiter, die gerne und kompetent Fragen zur anstehenden Istanbulreise beantworten und somit die eigene Planung zum Istanbul Trip enorm bereichern können.

Zugeschickt wurde mir auf Anfrage gleich eine Übersicht zum Thema Shopping in Istanbul und ein in deutscher Sprache geschriebener Reiseführer mit Tourenvorschlägen und nützlichen Informationen für die Städtereise nach Istanbul.

Wichtige Themen für meinen geplanten Mädelstrip sind neben den kulturellen Highlights, die Istanbul in vielfacher Form zu bieten hat natürlich die schönsten Einkaufs-Malls der Stadt sowie Outlets, Basare, Stadtteilmärkte, Antiquariate, Second Hand Läden, Flohmärkte, Tax free Einkauf und Hinweise zu gefälschten Markenartikeln.

Der sicherlich nützlichste Begleiter für die Städtereise ist die Istanbul Welcome Card!

Auf die Istanbul Welcome Card selbst bin ich im Netz gestoßen. Nachdem ich eine solche Karte bereits in Berlin getestet habe, bin ich restlos begeistert und auch die Istanbul Welcome Card verspricht so einiges. Sobald ich mein Istanbul Welcome Card Paket in Händen habe, berichte ich Euch natürlich mehr!

Bis dahin heißt es für mich noch ein paar Tage warten und dann geht es ab nach Istanbul. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf Instagram live begleitet und ich Euch dort meine ganz persönlichen Istanbul Highlights zeigen kann!

Bis bald also … in Istanbul! … oder besser gesagt … Yakinda görüsmek üzere!

Weitere Berichte über Istanbul:

Coming soon!

Weitere interessante Artikel:

Ungewöhnliche Unterkünfte in Berlin ©entdecker-greise.de9. März 2014
von Monika Baum
6 Kommentare

Städtereise nach Berlin – Teil 1: Gute Planung für eine gelungene Städtereise

Werbung?! Die Istanbul Welcome Card wird mir gestellt, um diese zu testen und meine Eindrücke darüber objektiv zu berichten. Genau das mache ich bei allen meinen Berichten.

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rezension zum Istanbul Reiseführer | Entdecker(g)reise

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.