Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Köln Ehrenfeld bei Nacht ©entdecker-greise.de
Köln Ehrenfeld bei Nacht ©entdecker-greise.de

Nacht-Flohmarkt in Köln – Shoppen, Recyceln, Wiederverwerten und ganz viel Spaß!

| Keine Kommentare

Köln ist nicht nur meine Heimatstadt, die mir mit all ihren Eigenarten ans Herz gewachsen ist, es ist vor allem eine Stadt, die sehr viel zu bieten hat und sich trotzdem immer wieder etwas Neues einfallen lässt! So zählt beispielsweise der Nacht-Flohmarkt, in Köln Ehrenfeld, zu den neuesten Errungenschaften des ohnehin schon sehr abwechslungsreichen Kölner Nachtlebens. Ein tolles Event, mit leckerem Fast-Food :-), einer riesigen Getränkeauswahl von Caipi bis Corona (!!!), cooler Musik, netten Leuten und Shoppen mal vollkommen anders – für alle, die lieber wiederverwerten, anstatt wegzuschmeißen!

Shabby Chic in Köln

Aber auch die Liebhaber des Shabby Chic- und Vintage-Looks, sowie alle die einfach gerne mal nach Herzenslust stöbern und alte Schätze neu entdecken möchten, kommen hier voll auf ihre Kosten. Also wenn Ihr Lust habt, dann drehen wir doch einfach gemeinsam eine Runde …

Köln Ehrenfeld bei Nacht ©entdecker-greise.de

Köln Ehrenfeld bei Nacht ©entdecker-greise.de

 Entdeckt hab ich den Termin zu diesem Event in einer Zeitschrift für kreative Wohngestaltung, und da ich für mein Leben gerne auf Flohmärkten nach alten Schätzen suche, war natürlich auch eines gleich klar: „Da geh ich hin!“

Nacht-Flohmarkt in Köln ©entdecker-greise.de

Nacht-Flohmarkt in Köln ©entdecker-greise.de

Nachtkonsum Köln ©entdecker-greise.de

Nachtkonsum Köln ©entdecker-greise.de

 Gesagt getan, und zwar mit Tochter, dem Fotoapparat und ein wenig Kleingeld in der Hosentasche. Der Markt findet mehrmals im Jahr, in unterschiedlichen Städten statt (falls ihr mal nachschauen möchtet, ob es so etwas auch in Eurer Stadt gibt). In Köln öffnen sich die Nachtkonsum-Tore jeweils in der Zeit zwischen 17.00 – 23.30 Uhr, wobei man es dort mit dem Ende der Veranstaltung glaube ich mal nicht so genau nimmt. Der Eintritt kostet für Besucher 3,- Euro. Wer selbst dort verkaufen möchte, sollte sich wirklich frühzeitig um einen Standplatz bemühen, weil diese heißbegehrt und entsprechend schnell vergeben sind. Der nächste Nachtflohmarkt in Köln findet übrigens am 22. Februar statt, und zwar im ehemaligen Güterbahnhof, in der Vogelsanger Str. 231. :-)

Männer im Shopping-Rausch beim Nachtkonsum Köln ©entdecker-greise.de

Männer im Shopping-Rausch beim Nachtkonsum Köln ©entdecker-greise.de

 Abenteuer am stillgelegten Güterbahnhof in Köln Ehrenfeld

Ist schon ein cooles Gefühl, abends so am stillgelegten Güterbahnhof von Ehrenfeld übers Gelände zu streifen. Von Weitem schon sehen wir Tonnen, in denen Feuer brennt und dieser Anblick hat schon irgendwie so etwas von Abenteuer! :-) Dann kommt das „provisorische Kassenhäuschen“, wir zahlen unsere 3,-Euro Eintritt und los geht es. An den Futterbuden vorbei und gleich in die Flohmarkthalle. Die Veranstalter achten darauf, dass es nicht zu voll wird, indem sie nochmals Eintrittsmarken verteilen, die man beim Rausgehen wieder abgeben muss. Sind keine mehr da, dann kommt auch niemand mehr rein, bzw. erst dann, wenn wieder welche die Halle verlassen haben.

Nachtflohmarkt-Schätze ©entdecker-greise.de

Nachtflohmarkt-Schätze ©entdecker-greise.de

 In der Halle herrscht ganz normale Flohmarktatmosphäre, d. h. viele Stände und jede Menge Menschen, die in irgendwelchen Sachen nach verborgenen Schätzen graben. Was sich hier jedoch vom normalen Flohmarkt unterscheidet, ist die Tatsache, dass man auch gerne mit einem Cocktail in der Hand zwischen den Ständen umherschlendern kann oder man sich zwischendurch einfach eine Pause an der Bar gönnt … oder eben quengelnde Männer und / oder Kinder dort zwischenparken kann. Begleitet wird das Ganze dann auch noch von cooler Musik. – Eigentlich so richtig schön!

Schön ist eben was gefällt ... ©entdecker-greise.de

Schön ist eben was gefällt … ©entdecker-greise.de

 Zu finden ist natürlich so ziemlich alles, von kitschig bis chic. Wobei der Schwerpunkt eindeutig auf Kleidung liegt. Hierbei ist die Auswahl wirklich riesig und es macht Spaß, nach Herzenslust zu stöbern, ob man nicht das eine oder andere Schnäppchen dort findet.

Nachtskonsum ©entdecker-greise.de

Nachtskonsum ©entdecker-greise.de

 Wer von dieser ganzen Sucherei und Finderei dann schließlich hungrig wird, der kann sich anschließend an den Außenständen noch eine Kleinigkeit essen. Unser Resümee für dieses Event: Es hat uns wirklich gut gefallen, und wir komme ganz sicher wieder – das nächste Mal gleich mit einer ganzen Mädels-Clique. So eine Mädels-Night kann man ja auch wirklich nicht oft genug machen … oder?! Falls Ihr Lust auf den nächsten Nacht-Flohmarkt, am 22.02. bekommen habt, … ich wünsche Euch schon mal viel Spaß beim Stöbern und vielleicht sehen wir uns ja … :-)

Monika von Entdecker(g)reise

Wollt Ihr wissen, was ich unter Abenteuer verstehe? Dann schaut doch mal in diesen Artikel:

Jeder Tag bringt neue Abenteuer ... wenn wir sie zuassen! © entdecker-greise.de

Ich liebe und suche Abenteuer … aber was sind eigentlich Abenteuer und warum geben sie uns mehr als alles andere das Gefühl der Lebendigkeit?

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.