Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

20160614_173916
20160614_173916

Nachwuchs bei Entdeckergreise

| 3 Kommentare

Das Glück ist ja … „zum Glück“ ein wahrhaft treuer Gefährte! Immer und immer wieder klopft es in wechselnden Gestalten an unsere Türe und wir entscheiden, ob wir ihm Einlass gewähren oder nicht. Ich selbst versuche gerne, diese Türe stets offen zu halten und so überraschte mich das Glück diesmal auf vier Pfoten und beschloss … „zum Glück“ :-) … zu bleiben.

Ayo

Ayo kommt aus dem Afrikanischen und bedeutet Glück.

Ayo … so heißt auch mein neuer kleiner Weggefährte, der nun seit einiger Zeit mein Leben mal wieder links dreht, mir zuweilen den Schlaf und den letzten Nerv raubt, aber das auf eine so charmante Art und Weise, dass er mein Herz im Sturm erobert hat und sich jeden Tag ein kleines Stückchen mehr darin ausbreitet. :-)

Nachwuchs bei Entdeckergreise ;-) ©www.entdecker-greise.de

Nachwuchs bei Entdeckergreise 😉 ©www.entdecker-greise.de

Das kleine Kraftpaket ist ein Rhodesian Ridgeback und hat über zahlreiche Zufälle (an die ich ja bekanntermaßen nicht glaube 😉 ) seinen Weg zu mir gefunden. Nun fordert er mich jeden Tag – ähnlich wie Carda und doch ganz anders – dazu auf, im Hier und Jetzt zu verweilen und das Leben in jeder Sekunde, mit allem, was es mir bietet zu genießen. Das Glück ist tatsächlich ein guter Lehrmeister, wenn man ihm offen und achtsam begegnet und es führt uns auf seinem Weg, wenn wir loslassen und uns einfach von ihm mitreißen lassen.

Entspanntes Spielen im Garten ... ©www.entdecker-greise.de

Entspanntes Spielen im Garten … ©www.entdecker-greise.de

Ayo und ich haben große Pläne …

Ich jedenfalls freue mich schon auf ausgedehnte Wanderungen und herrliche Naturerlebnisse. Doch erst einmal soll der kleine Mann ausreichend Ruhe und Zeit haben zu wachsen, die Welt kennenzulernen und Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten zu fassen.

In der Zwischenzeit werde ich mir wohl vor lauter Vorfreude schon einmal die abenteuerlichsten Reisen mit Hund ausdenken und überlegen, wie und wann ich diese in die Tat umsetzen werde. Eine Pilgerreise mit Hund? Mit Wohnmobil und Hund auf große Fahrt?

Natürlich wird zuerst auch einmal der Sand probiert ... bäh ... ;-)©www.entdecker-greise.de

Natürlich wird zuerst auch einmal der Sand probiert … bäh … ;-)©www.entdecker-greise.de

Mal sehen, was die Zukunft uns bringen wird, ich verlass mich einfach darauf, dass das Glück, in Form von Ayo, mit schon zeigen wird, wann für was der richtige Zeitpunkt ist und bis dahin genieße ich das Hier und Jetzt mit dem besten Achtsamkeits-Trainer, den man sich denken kann …

Eines haben er und Carda mich bereits jetzt gelehrt: „Das Glück ist wandelbar. Es überwindet Zeit und Raum und ist immer gegenwärtig. Die Frage ist einzig allein die, ob wir in jedem Augenblick achtsam genug sind, unser Glück auch als solches zu erkennen, zu begreifen und zu genießen.“

Kuscheln und Ausruhen steht momentan noch ganz hoch im Kurs ;-) ©www.entdecker-greise.de

Kuscheln und Ausruhen steht momentan noch ganz hoch im Kurs 😉 ©www.entdecker-greise.de

Bei Entdeckergreise wird es also künftig auch immer wieder Rhodesian Ridgeback (Reise) Geschichten geben, Tipps zu Reisen mit Hund und natürlich wie immer viele tolle Bilder bei Instagram.

Und wenn man müde wird, dann geht es erst einmal aufs Schößchen, zum Einschlafen ;-) ©www.entdecker-greise.de

Und wenn man müde wird, dann geht es erst einmal aufs Schößchen, zum Einschlafen 😉 ©www.entdecker-greise.de

Unsere erste gemeinsame Reise erleben wir übrigens gerade jetzt und die Geschichte dazu gibt es natürlich in Kürze hier (Bilder gibt es bereits jetzt auf Instagram und Facebook 😉

Pssst ... ©www.entdecker-greise.de

Pssst … ©www.entdecker-greise.de

Coming soon!

Meine Erfahrungen zu hundefreundlichen Anreisemöglichkeiten nach England, Schottland und auch nach Korsika findet Ihr hier:

So entspannt kann Urlaub mit Hund sein! ©entdecker-greise.de12. Januar 2015
von Monika Baum
5 Kommentare

Warum sollten Reisende mit Hund sich für die Fährrouten von DFDS Seaways entscheiden?

Na wenigstens bekomme ich die DFDS Seawasy hier mal komplett aufs Bild ;-) ©entdecker-greise.de7. Januar 2015
von Monika Baum
5 Kommentare

Nach Schottland mit der DFDS King Seaways Fähre

Hört Ihr wie das Abenteuer ruft! Korsika begeistert mich von der ersten Minute an! ©entdecker-greise.de3. März 2016
von Monika Baum
Keine Kommentare

Korsikarundreise – ein absoluter Traum!

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

3 Kommentare

  1. Oaaar ist der niedlich! Darf ich mal Gassi gehen!

  2. Pingback: Ein Refugium für die kleine Auszeit | Entdecker(g)reise

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.