Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Berlins Wahrzeichen der Fernsehturm ©entdecker-greise.de
Berlins Wahrzeichen der Fernsehturm ©entdecker-greise.de

ITB, Städte- und Wellnessreise und wieder einmal Berlin

| 1 Kommentar

Ich persönlich halte ja sehr viel davon, eine gesunde Work-Life-Balance zu halten. Deshalb freue ich mich natürlich, dass ich mir meine nächste Berlinreise derart gestalten konnte, dass ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann. Wie das geht? Schaut selbst …

 

WORK: ITB – Internationale Tourismus Börse
Natürlich besuche ich als Reisebloggerin die ITB und freue mich dort auf viele interessante Kontakte, neue Informationen und vor allem spannende Inspirationen für kommende kleine und große Reisen. Wer aber schon einmal eine Messe besucht hat, der weiß, dass dies in der Regel eine ziemlich anstrengende Sache sein kann und so ist auch die ITB für uns Reiseblogger jedes Jahr wieder eine kleine Herausforderung.
Die Internationale Tourismusbörse in Berlin gilt als die größte internationale Tourismus-Börse. Die ersten drei Tage stehen Fachbesuchern offen, am Wochenende können jedoch auch interessierte Privatbesucher die heiligen Hallen „stürmen“ und sich aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Informationen das heraus picken, was für die eigenen Reisen von Belang ist.
Ein riesiges Event mit Begleitprogramm, Informationsmöglichkeiten zu allen Reiseländern dieser Erde und einfach jede Menge Spaß! … Ich hoffe also wir sehen uns! … Ansonsten berichte ich natürlich wie immer über das Erlebte, hier bei Entdecker(g)reise:-)

Das Brandenburger Tor ©entdecker-greise.de

Das Brandenburger Tor ©entdecker-greise.de

LIFE: Berlin
Berlin selbst ist eine Stadt, die mir auf Anhieb gefallen hat. Sie ist an Vielfältigkeit, meiner Ansicht nach, kaum zu überbieten. Zu finden sind hier Naturerlebnisse ebenso wie Geschichtliches und Kulturelles, urbane Schönheiten ebenso wie Shopping- und Nightlife-Erlebnisse. Kurz gesagt, in Berlin kommt jeder auf seine Kosten. Und genau aus diesem Grund habe ich natürlich auch für diesen Städte-Trip wieder Zeiten eingeplant, in denen ich versuchen werde, Berlin noch ein wenig besser kennenzulernen.
Da ich mich mit lieben Freunden treffe, wie Janett von Teilzeitreisende, Elena von Creativelena, Mila und Oli von Helden unterwegs, Hubert von Travellerblog und Tanja von den Wellnessbummlern werden die Abende ganz sicher auch nicht langweilig werden :-)!
Von daher freue ich mich auf einen schönen Städte-Trip nach Berlin, von dem es dann auch sicherlich wieder jede Menge zu berichten gibt. :-)

Nach der Arbeit ... darf natürlich auch das Vergnügen nicht fehlen, hier im Hotel Esplanade Ressort & Spa Bad Saarow ©entdecker-greise.de

Nach der Arbeit … darf natürlich auch das Vergnügen nicht fehlen, hier im Hotel Esplanade Ressort & Spa Bad Saarow ©entdecker-greise.de

BALANCE: Wellness im Hotel Esplanade, Resort & Spa Bad Saarow
Und zum guten Schluss freue ich mich natürlich ganz besonders darauf, diesen wundervollen Städte-Trip mit einem Wellness-Event der ganz besonderen Art ausklingen zu lassen. Im Wellness Hotel Esplanade, direkt am Scharmützelsee oder dem Märkischen Meer, wie man diesen See nach Theodor Fontaine auch gerne nennt, erwartet mich ein Wellness-, Gourmet- und Aktivprogramm, auf das ich mich schon seit Wochen freue. Auch wenn ich noch nicht zu viel verraten möchte, stehen folgende Events auf jeden Fall auf meiner Wohlfühl-Agenda

Seifen Schaum Traum
Nach einem wärmenden Dampfbad erwartet mich ein sanftes Peeling und kalt-warme Wassergüsse. Danach darf ich ca. 50 Minuten lang einen Massagetraum aus Seifenschaum auf der Lapis-Klangliege genießen, um in Anschluss daran diese Wellnessbehandlung beim Genuss einer Tasse Chaitee in aller Ruhe ausklingen zu lassen. … Hach … das hört sich doch schon einmal vielversprechend an, oder?! :-)

Pflege auf der Entspannungsliege
Natur pur, heißt hier das Motto. Erleben darf ich eine in Achtsamkeit ausgeführte Entspannungsmassage, mit hochwertigen Ölen und den Essenzen der Aloe-vera-Pflanze. Eine Wohlfühl- und Energie-Kur gleichermaßen. … ob ich da jemals wieder aufstehen möchte?

Nordik-Walking-Rundstrecke
Nach so viel Entspannung werde ich dann wohl erst einmal die Nordik-Walking-Rundstrecke, am Ufer des Scharmützel Sees erkunden. Und wenn ich morgens früh genug aus dem Bett komme, dann gibt es vielleicht ein paar tolle Bilder vom Sonnenaufgang über dem Scharmützel-See …

Seifenkurs
Und da ich so gerne selbst kreativ werde bin ich natürlich schon sehr gespannt auf die hauseigene Seifenmanufaktur des Esplanade. Hier werde ich aus sicherlich edelsten Zutaten eine eigne Seife kreieren und die kann ich dann gleich als extravagantes Mitbringsel und Erinnerung an eine sicherlich unvergessliche und ausgeglichene Woche wieder mit nach Hause nehmen …

Pechhütte
Neben den kulinarischen Köstlichkeiten, die mich erwarten, hat es im vorab vor allem die Pechhütte mit „Craft Beer“ und offener Küche angetan. Nach allem, was ich so darüber gelesen habe, wird man hier durchaus einen gemütlichen Abend verbringen können … 😉

Hotel Esplanade, Resort & Spa Bad Saarow ©entdecker-greise.de

Hotel Esplanade, Resort & Spa Bad Saarow ©entdecker-greise.de

Aqualana
Na ja, und wie immer kommt auch hier das Beste zum Schluss … mich erwartet eine Aqualana-Wellness-Anwendung, deren Beschreibung ich hier mal – ganz ohne (eigene) Worte anschließe:
Entspannung im Aqua Relax Tempel – Aqualana – wir tragen Sie auf Händen!
Ein besonderes Erlebnis ist die Anwendung im Aqua Relax Tempel durch eine Spa-Therapeuten. Während Sie (50 Minuten lang!) im Wasser auf Händen getragen werden, wird ihr Körper mit fließenden Bewegungen durch das Wasser gezogen. Nicht nur die Muskulatur wird gelockert, sondern auch mentale und körperliche Blockaden werden gelöst.
Während der Schwerelosigkeit werden mit dem angenehm warmen Solewasser Gelenke und Bandscheiben entlastet und Sie werden zurück in Ihr eigenes Sein geführt. Diese spezielle Form der Tiefenentspannung ist eine wirkungsvolle Behandlung gegen Anspannung und innere Unruhe. Wir sind sicher, Sie überraschen und begeistern zu können!

Dem kann ich mich nur anschließen und muss sagen, ich bin jetzt schon begeistert und kann es kaum erwarten! Und deshalb heißt es bei mir auch in diesem Jahr wieder: „Gute Planung für eine gelungene Städtereise. Und ich denke, das mit der Work-Life-Balance ist mir hier ganz gut gelungen“ 😉

Weitere Berlin – Berichte und tolle Anregungen für Eure nächste Berlin-Reise findet Ihr übrigens hier:

Ungewöhnliche Unterkünfte in Berlin ©entdecker-greise.de9. März 2014
von Monika
4 Kommentare

Städtereise nach Berlin – Teil 1: Gute Planung für eine gelungene Städtereise

Innen- und Hinterhof des Hüttenpalastes in Berlin ©entdecker-greise.de10. März 2014
von Monika
9 Kommentare

Städtereise nach Berlin – Teil 2: Der Hüttenpalast

Türkischer Markt in Neukölln - so schön ist Vielfalt! ©entdecker-greise.de11. März 2014
von Monika
Keine Kommentare

Städtereise nach Berlin – Teil 3: Neukölln – viel besser als sein Ruf!

Neue Synagoge Oranjeburger Straße ©entdecker-greise.de12. März 2014
von Monika
Keine Kommentare

Städtereise nach Berlin – Teil 4: Jüdisches Leben in Berlin – Spurensuche

Berlin - erste Eindrücke ©entdecker-greise.de16. März 2014
von Monika
2 Kommentare

Städtereise nach Berlin – Teil 5: Berlin-Tour

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

Ein Kommentar

  1. Ohhhh. Danke für die Erwähnung, ich freu mich auch! Und auch Bad Neuenahr ;)))

    Du hast Dein Programm schon für das Wellnesswochenende? #hach – hier noch nix…

    Bis bald!

    LG

    Hubert

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.