Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Exif_JPEG_PICTURE
Exif_JPEG_PICTURE

Wanderevent Bergische 100 und Bergische 50

| 2 Kommentare

In und rund um Bergisch Gladbach findet in diesem Jahr ein Wanderevent der Spitzenklasse statt. Mit den Erlebniswanderungen Bergische 100 und Bergische 50 setzen Stadt und Region neue Maßstäbe in Sachen Wandertourismus. Neuigkeiten über WAS? WER? WANN? WIE? und WO? erfahrt Ihr natürlich hier bei Entdecker(g)reise!

WAS?
Bergisch Gladbach und die Region Bergisches Land sind aktiv und machen aktiv und das im besten Sinne des Wortes. Mit den beiden Erlebniswanderungen über die Distanzen von 100 km (zu bewältigen in 24 Stunden) und 50 km (zu bewältigen in 12 Stunden), einem umfangreichen Rahmenprogramm und einem professionellen 100-Tage-Vorbereitungsprogramm, mit der Linzenisch-Fitnessgruppe dürfen sich alle wanderfreudigen Menschen angesprochen fühlen dabei zu sein, wenn der Startschuss fällt, zu den beiden Disziplinen.

WER?
Mitmachen kann grundsätzlich jeder, der sich dazu in der Lage sieht. Bei der Bergischen 100 gibt es eine Mindestaltersgrenze von 18 Jahren und bei der Bergischen 50 eine Mindestaltersgrenze von 16 Jahren.
Neben Einzelpersonen können auch Firmen oder Gruppen teilnehmen, welche die Distanzen entweder gemeinsam oder in Form eines Staffellaufes zurücklegen.
Mit von der Partie wird übrigens auch „Wander-Ikone“ und „Wander-PapstMichael Andrack sein. Er ist das wohl passendste Wandergesicht, das man sich für ein solches Event nur auswählen konnte, ist er doch seit Jahren deutschlandweit mit dem Wandern eng verbunden.

©Michael Andrack

©Michael Andrack

WANN?
Für die 100 km Distanz fällt der Startschuss am Samstagabend, um 21.00 Uhr. Um 21.00 Uhr des darauffolgenden Tages sollten alle Wanderer ins Ziel eingelaufen sein. Für die 50 km Distanz startet das Event, welches sich ausdrücklich nicht als Wettbewerb versteht, am Sonntagmorgen, um 08.00 Uhr und endet um 20.00 Uhr des gleichen Tages.

WIE?
Die Anmeldung erfolgt ganz einfach im Netz. Wer möchte, kann sich HIER :-) gleich zur Anmeldung weiterleiten lassen.
Einfach Namen, Anschrift und Bankverbindung eingeben und schon erhältst Du Deine Startnummer … und kannst mit dem Training beginnen. 😉

Schuhe die glückliche Stunden und ganz viel Abenteuer versprechen ...©entdecker-greise.de

Schuhe die glückliche Stunden und ganz viel Abenteuer versprechen …©entdecker-greise.de

WO?
Wo wir uns treffen? Na ist doch wohl sonnenklar … auf dem Wanderevent Bergische 100 und Bergische 50! Dauert Euch zu lange? Na dann sehen wir uns vielleicht hier wieder, denn sobald es Neuigkeiten zu berichten gibt, melde ich mich natürlich und in der Zwischenzeit treffen wir uns einfach zum Wandern … hier im Bergischen Land oder einer anderen schönen Region …
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Wandern und natürlich bei der Bergischen 100 und der Bergischen 50, in und rund um Bergisch Gladbach!

Und falls Ihr jetzt gleich loswandern wollt, dann findet Ihr vielleicht hier gleich den passenden Tourenvorschlag …

Schönes gibt es überall zu entdecken, wie hier auf dem Bensberger Schlossweg ©entdecker-greise.de8. Februar 2015
von Monika
Keine Kommentare

Der Bensberger Schlossweg

Entschleunigung pur im Bergischen Land ©entdecker-greise.de18. Januar 2015
von Monika
Keine Kommentare

Wandern im Rhein-Sieg-Kreis: Von Birrenbachshöhe nach Neunkirchen

Wege der Jakobspilger im Rheinland, Band 1 ©entdecker-greise.de15. Januar 2015
von Monika
Keine Kommentare

Jakobswege, Wege der Jakobspilger im Rheinland, Band 1

Tja, das war mein Weg ... hat wieder viel Spaß gemacht! ©entdecker-greise.de11. Januar 2015
von Monika
1 Kommentar

Wandern auf dem „Bergischen Weg“, von Bergisch Gladbach nach Altenberg

Das hat doch schon fast etwas von einem Wildnis-Trail ... so macht Wandern richtig Spaß! ©entdecker-greise.de10. Januar 2015
von Monika
7 Kommentare

Wanderung durch das Milchborntal

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

2 Kommentare

  1. Pingback: Bergische 100 und Bergische 50 – Wer ist dabei? | Entdecker(g)reise

  2. Hallo Monika,

    einen schönen Blog hast Du da! Das liest man wirklich gern. Heute war ich zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal bei Dir. Im Prinzip hatte ich „nur“ nach der Veranstaltung „Bergische 100“ gesucht, wobei dann Dein Beitrag dazu als Suchergebnis meine Neugierde auf sich zog.

    Bei der Gelegenheit nur kurz der Hinweis, dass die Veranstaltung auf 2016 verschoben wurde. Link zur offiziellen PM: http://www.bergische100.de/News/Pressemitteilung-vom-09.Juni-2015/

    Der Landschaftsbeirat hat wohl keine Zustimmung gegeben. Man könnte sich jetzt grundsätzlich fragen, wie Promo zu noch ausstehenden Genehmigungen passt. Andererseits ist der Veranstalter, die MasterLogistics GmbH, z. B. durch die Koordination u. a. beim Bonn-Marathon oder den Kölner Lichtern wirklich sehr erfahren und renommiert. Von daher habe ich persönlich eigentlich keine Zweifel.

    Sportliche Grüße
    Alf

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.