Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

©www.entdecker-greise.de
©www.entdecker-greise.de

Landvergnügen – Der Stellplatzführer für Reisemobile und Wohnwagen

| Keine Kommentare

Zu Gast auf den schönsten Höfen Deutschlands. Für Natur- und Outdoorliebhaber, die sich auch gerne kulinarisch einmal verwöhnen lassen und lieber abseits der Touristenpfade unterwegs sind, ist dieser Stellplatzführer eine wahre Fundgrube! 585 Gastgeber in ganz Deutschland laden Ihre Gäste 24 Std. lang zu einer kostenfreien Übernachtung mit vielen regionalen Einblicken ein. Neugierig? Dann herzlich willkommen im neuen Landvergnügen!

Rezension der neuen Landvergnügen Ausgabe. Saison 2018.

Der „andere“ Stellplatzführer, der sich als Reise- und Genussführer für Campingfreunde versteht, ist ab diesem Jahr auch als App verfügbar. Höchst abwechslungsreich bietet er die einzigartige Möglichkeit, planvoll aber dennoch abseits der Touristenpfade mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen in Deutschland unterwegs zu sein. Mit einer mittlerweile unglaublichen Anzahl von 585 Gastgebern und 1300 privaten Stellplätzen führt er uns zu idyllischen Bauernhöfen, zu Braumeistern, Käsern, Imkern und Winzern.

Eine tolle Möglichkeit also in guter alter Slowtravel Manier Deutschland zu erkunden! Denn schließlich muss es ja nicht immer gleich die große Weltreise sein und das große Glück liegt ja bekanntlich oftmals viel näher, als man denkt! :-)

402 Seiten. ISBN 978-3-9816340-9-9. Euro 29,90, incl. Jahresvignette, die zur kostenfreien Übernachtung (nach Absprache mit den Gastgebern) berechtigt.

 

Landvergnügen Stellplatzführer ©www.entdecker-greise.de

Landvergnügen Stellplatzführer ©www.entdecker-greise.de

Aufbau … und Inhalte des Buches

Vorworte

Leitfaden und Vignette

Wie genau funktioniert das Landvergnügen und was sollte man als Reisender und Gast so alles beachten, damit Gastgeber und Gäste sich gleichermaßen wohlfühlen? Von der Anreise bis zur Abreise wird hier alles erklärt, damit der Urlaub auch wirklich ein voller Erfolg wird.

Mein Landvergnügen – machen Sie mit!

Wer Teil von dieser tollen Idee werden möchte, findet hier einige Möglichkeiten, sich auf die eine oder andere Weise bei Landliebe zu engagieren.

Höfe von A – Z

Im Buch finden sich mehrere Alternativen, die eigene Reise zu planen und passende Höfe für sich und sein Wohnmobil / seinen Wohnwagen zu finden. Entweder über verschiedene Übersichtskarten, regional über die Aufteilungen Südwest, Südost, West, Mitte-West, Ost, Nordwest oder Nord, hier jeweils auch wieder mit eigener Übersichtskarte oder über die alphabetische Auflistung.

Wer ist FELFI?

FELFI die Fédération Européenne de la Formule Invitations erweitert die geniale Landvernügen Idee auf Europa, denn nicht nur Deutschland ist dieser herrlichen Art Land und Leute kennenzulernen gefolgt, sondern auch Spanien, Großbritannien, Irland, die Schweiz und die Franzosen, die haben es ja eh selbst erfunden.

Landgeschichten

Die Landvergnügen Landgeschichten sind besonderes spannend, denn hier werden tatsächlich wunderschöne und interessante Geschichten über das „Landvergnügen“ erzählt, etwa die des Rindeflüsterers aus Schleswig-Holstein, die von den Delfinen des Landes oder von dem Abenteuer, das Landvergnügen mit einem Offroader zu erkunden. Da kommt die Lust aufs Landvergnügen-Reisen schon beim Lesen ganz wie von selbst!

Fleisch, Tradition, Cranberries, Käse, Trüffel, Wein, Lamas, Whisky, Mit Allradantrieb ins Landvergnügen, Bier, Obstbrand

Landvergnügen - so wird`s gemacht ©www.entdecker-greise.de

Landvergnügen – so wird`s gemacht ©www.entdecker-greise.de

Tauglichkeit für potenzielle Leser

Wie bereits gesagt, ist dieser Stellplatzführer eine wahre Fundgrube und es macht riesigen Spaß kleinere oder auch größere Reisen mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen hiermit vorzubereiten. Ich selbst habe bereits den ersten Praxistest vollzogen und einen kleinen Wochenendtrip ins Landvergnügen unternommen. Meine Eindrücke darüber habe ich unter „Landvergnügen – der perfekte Trip fürs Wochenende“ zusammengefasst. Der nächste Trip ist bereits in Planung und wer weiß, vielleicht teste ich ja schon bald auch das überregionale Landvergnügen unserer Nachbarländer einmal aus … natürlich nicht, ohne Euch davon zu berichten! :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Entdecken!

Weitere Rezensionen findet Ihr beispielsweise hier:

20171018_12565818. Oktober 2017
von Monika Baum
Keine Kommentare

Korfu Reiseführer – aus dem Michael Müller Verlag

DSCN232622. August 2016
von Monika Baum
1 Kommentar

Europa in vollen Zügen

Guten Morgen! Unterwegs, wenn die Natur erwacht, von Hans-Jürgen Schneider ©entdecker-greise.de12. April 2016
von Monika Baum
3 Kommentare

Guten Morgen – Unterwegs, wenn die Natur erwacht

 

 

 

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: