Entdecker(g)reise

Ü40 – REISEN & erLEBEN –

Ein Ambiente zum Wohlfühlen ... ©entdecker-greise.de
Ein Ambiente zum Wohlfühlen ... ©entdecker-greise.de

Das Park Inn by Radisson in Mainz

| Keine Kommentare

Mainz ist eine tolle Stadt, in der es viel zu entdecken gibt. So richtig Spaß macht eine Städtereise aber nur dann, wenn auch die Unterkunft gut gewählt ist. Erholsam sollte es sein und von der City aus gut zu erreichen. Die Zimmer sollten gepflegt und gemütlich sein und der Service im Haus muss stimmen. All das habe ich im Park Inn by Radisson Mainz gefunden, für mich während meiner Mainz Städtereise eine Oase der Ruhe, ein Rückzugsort und ein Ort, an dem ich meine Energien wieder auftanken konnte.
Schon bei meiner Anreise fällt mir angenehm auf, dass das Park Inn by Radisson Mainz ein wenig abseits der lärmenden Stadt liegt. Der Parkplatz befindet sich direkt neben dem Haus und so kann ich ohne großartiges „Kofferschleppen“ gleich das Hotel betreten und werde an der Lobby freundlich in Empfang genommen.

Die freundliche Dame drückt mir nicht nur den Zimmerschlüssel in die Hand, sie erklärt mir auch gleich alles Wissenswerte über das Haus – ein kleiner Rundgang zu meinen wichtigsten „Anlaufstellen“ inclusive. Restaurant und Frühstücksraum, die Bar für den gemütlichen Ausklang am Abend, so etwas wie ein kleines Selbstbedienungskiosk und natürlich den schnellsten Weg in die Stadt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, all das hat sie mir schnell und äußerst freundlich erklärt und / oder gezeigt. Auf mein Zimmer verabschiedet werde ich schließlich mit der Frage, ob ich noch irgendeinen Wunsch habe … Toll! Das ist doch schon einmal ein richtig schöner Einstieg. Ich denke, hier kann ich mich wohlfühlen!
Als ich meine Zimmertür öffne und eintrete, stehe ich zunächst in einem kleinen Vorraum, in dem sich rechte Hand mein Kleiderschrank befindet und linke Hand das Bad abgeht. Geradeaus folgt eine zweite Tür und dann erst mein eigentliches Zimmer. Das ist mal richtig gut durchdacht und begeistert mich tatsächlich, denn nicht alle Gäste sind gleichermaßen rücksichtsvoll und leise, wenn sie spätabends (vielleicht sogar noch mehr oder weniger angeschiggert) ins Hotel kommen und durch die Gänge gehen. Hier schließt man einfach die Zwischentür und … hört absolut keine Geräusche mehr aus dem Hotelgang. Das Park Inn by Radisson Mainz ist also in doppelter Hinsicht eine Oase der Ruhe und doch zentral genug, um Mainz von hier aus zu erkunden. Das gefällt mir!

Gemütlichkeit im klassischen Ambiente des Park Inn by Radisson ©entdecker-greise.de

Gemütlichkeit im klassischen Ambiente des Park Inn by Radisson ©entdecker-greise.de

Die Zimmer des Radisson, sowohl durch Lage als auch durch Ausstattung eine wahre Oase der Ruhe ©entdecker-greise.de

Die Zimmer des Radisson, sowohl durch Lage als auch durch Ausstattung eine wahre Oase der Ruhe ©entdecker-greise.de

Park Inn by Radisson – Hotels auf die Verlass ist
Meiner Meinung nach liegt der Vorteil bei tradierten und renommierten Hotelketten vor allem darin begründet, dass man sich auf einen gewissen Standard verlassen kann und vor unangenehmen Überraschungen gefeit ist. So auch hier im Radisson Mainz. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Und das Personal ist einfach super professionell und zuvorkommend, sodass es mir als Gast wirklich an nichts fehlt. Jedes Mal wenn ich an der Lobby vorbei komme, werde ich gefragt, ob ich noch einen Wunsch habe und ob auch alles u meiner Zufriedenheit ist. Ein solcher Service ist schon wirklich außergewöhnlich!

Gepflegte Gastlichkeit im Park Inn by Radisson ©entdecker-greise.de

Gepflegte Gastlichkeit im Park Inn by Radisson ©entdecker-greise.de

Guten Morgen by Radisson
Das Frühstück hier im Mainzer Radisson Mainz ist einfach nur fantastisch und unglaublich reichhaltig! Von herzhaft bis süß, von gesund bis hin zu kleinen Naschereien, hier fehlt es an nichts. Im Angebot stehen Fisch und Fleisch, jegliche Arten von Aufschnitt, verschiedene Käsesorten, englisches Frühstück, Eier – auf die unterschiedlichsten Arten zubereitet, Brot in allen Variationen und mein besonderes Highlight … frischgebackene Waffeln mit Kirschen und Vanillesoße zum Frühstück … ich schwelge hier in meinem ganz persönlichen süßen Frühstückshimmel, der eigentlich schon ein Brunch ist!
Da das Wetter während meines Besuchs nicht so ganz mitspielt, frühstücke ich gemeinsam mit meiner Tochter im Frühstücksraum. Bei Sonnenschein ist es jedoch außerdem möglich, auf der gemütlichen Terrasse zu frühstücken, auf der dann in der Regel dann samstags abends auch gegrillt wird, was ich mich richtig toll vorstelle.

In der hauseigenen Bar kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen ... ©entdecker-greise.de

In der hauseigenen Bar kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen … ©entdecker-greise.de

Jeder Tisch wurde liebevoll dekoriert ©entdecker-greise.de

Jeder Tisch wurde liebevoll dekoriert ©entdecker-greise.de

Wir beiden machen uns nach diesem wunderbaren Frühstück gut gestärkt auf den Weg, um Mainz zu erkunden. … Als wir abends wieder zurückkommen, lassen wir den Abend gemütlich in der hauseigenen Bar ausklingen. Besser geht es für ein Mädels-Wochenende eigentlich gar nicht. Wir beide jedenfalls haben uns im Park in by Radisson Mainz rundum wohlgefühlt und empfehlen Euch diese Adresse für Euren Städte-Trip nach Mainz sehr gerne weiter!
Euch ganz viel Spaß beim Entdecken!
Und falls Ihr wissen möchtet, was Mainz noch so alles zu bieten hat, dann schaut doch mal hier vorbei:
Coming Zoon!
Ich bedanke mich beim Park Inn by Radisson Mainz für die Einladung und den tollen Aufenthalt, während meines Städte-Trips.

Autor: Monika Baum

Ü40 und Reise-Greis(in), außerdem (Spät-)Entdecker(in) und Abenteurer(in) aus Leidenschaft

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.